Aktuelles

31.07.2017

Einzug in die neue FRÖBEL-Kita in der Charité

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Wenige Plätze für größere Kinder zu vergeben

Fr. Petke, Hr. Dr. Wauer, Fr. Lucas, Fr. Weber, Fr. Erben

Aus dem Dornröschenschlaf erweckt - wurde im vergangenen Jahr die Villa in der Invalidenstraße 103a in eine Kita umgebaut. Ende Juni 2017 konnten die ersten Kinder die neu renovierten Räumlichkeiten für sich erobern und entdecken.

In der Kita werden 70 Kinder in Zukunft betreut werden können - spielen, entdecken, musizieren... Am 27. Juli haben als langjährig Engagierte der Kaufmännischer Leiter des Klinikums, Herr Dr. Wauer; für den Bereiche Technik und Betriebe, Frau Petke; für die strategische Unternehmensentwicklung, Frau Lucas (für Herrn Steinbrink als Projektmanager) und für das Familienbüro, Frau Barleben die Kitaleitung Frau Weber und Frau Erben begrüßt und zum Einzug gratuliert. In einer Kitaführung konnten sich die Gäste von der Qualität der Küche, der Schönheit der Spielräume und dem Spielplatz überzeugen und als Gratulanten Willkommensgeschenke überreichen.

Die Kitaleitung freut sich über Spenden aus dem Alltags-Bereich (auch Verpackungsmaterial) zum Basteln.

 

Einige wenige Kitaplätze für Kinder über 2 Jahre sind in der Kita noch zu vergeben, bei Interesse melden Sie sich bitte beim Familienbüro.

 

charite-kindergarten.froebel.info

Kontakt

Sabine Barleben

Leiterin des FamilienbürosCharitéUniversitätsmedizin Berlin
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin

Postadresse:Augustenburger Platz 113353 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Westring 1

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht